Anregung: Ort zusätzlich in Threadtitel

#1
Hi,

wäre es nicht evtl. sinnvoll den Ort/bei Dörfern das KFZ-Kennzeichen, wo der Cache liegt, mit in die Überschrift aufzunehmen. Bei Bremen, HH und Berlin vielleicht nicht so, aber in den Flächen-BL kann das schon hilfreich sein.
Ich starte nicht unbedingt über die Karte sondern auch schon mal über das Forum und es gäbe zumindest eine grobe Orientierung.
Ich habe das bei meinen Empfehlungen schon mal gemacht. Was meint ihr dazu?

LG
Atti

Re: Anregung: Ort zusätzlich in Threadtitel

#2
Hallo Atti,

ich persönlich empfände das als zu unübersichtlich - zumal ja auch immer eher die "Ortsansässigen" überhaupt etwas mit dem Kennzeichen anfangen können.

Da scheint es mir sinnvoller, bei Interesse doch eher die Karte zu nutzen - zumal, wenn immer mehr Caches dazu kommen.

Und der Platz in der Überschrift ist begrenzt - schon jetzt stößt man mit dem Schema "GC-Code - Name - (Typ) manchmal an die Zeichenbegrenzung!

Aber mich würde auch noch ein paar andere Meinungen interessieren!
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Anregung: Ort zusätzlich in Threadtitel

#3
Lady Allista wrote:ich persönlich empfände das als zu unübersichtlich - zumal ja auch immer eher die "Ortsansässigen" überhaupt etwas mit dem Kennzeichen anfangen können.
Genau. Und wenn ich das Kennzeichen dann nicht mehr kenne, dann weiß ich, es ist weiter weg. Ziel erreicht.
Ich kann in NRW mit Caches aus dem Ruhrpott im engeren Sinne, sowie den Kreisen Mettmann und Wesel was anfangen. Wenn ich da dann was von Heinsberg oder Aachen lese, weiß ich sofort - nix für mich. Da muß ich von Bochum aus extra Ausflüge machen und dann wäre es bei akutem Zeitmangel doch echt blöd sich den Mund wäßrig machen zu lassen. :D
Und der Platz in der Überschrift ist begrenzt - schon jetzt stößt man mit dem Schema "GC-Code - Name - (Typ) manchmal an die Zeichenbegrenzung!
Guter Punkt.

LG Atti

Re: Anregung: Ort zusätzlich in Threadtitel

#4
Ich halte den Zusatz des Kreises auch für unnötig. Lokale Cacher können ggf. zusätzlich zur Karte die Bookmark-Liste verwenden. Dort ist dann der Abstand zu den Heimatkoordinaten samt Richtung ersichtlich. Die guten Caches in meiner direkten Umgebung sind mir ja meistens auch (mindestens dem Namen nach) bekannt.
Wer von weiter her kommt, kann mit den Kreisen häufig nichts anfangen. Erst recht nicht mit den Kfz-Kennzeichen. Also hilft hier sowieso nur die Karte.

Re: Anregung: Ort zusätzlich in Threadtitel

#5
Oisín wrote:Lokale Cacher können ggf. zusätzlich zur Karte die Bookmark-Liste verwenden. Dort ist dann der Abstand zu den Heimatkoordinaten samt Richtung ersichtlich.
Find ich ein gutes Argument, damit kann man das prima sortieren und im Urlaub, wo diese Angaben nicht helfen, kennt man sich tatsächlich auch mit den Regionen/KFZ-Zeichen meist eher nicht aus; es brächte also keinen Vorteil.

Re: Anregung: Ort zusätzlich in Threadtitel

#6
Hinzu kommt, daß der momentane Stil der Überschriften (GC-Code - Name - Typ) zwingend beibehalten werden MUSS, weil es (DANKEDANKEDANKE an Dunuin!!! :!: ) demnächst eine Automatisierung geben wird, die nicht nur das PQ automatisch in die Datenbank einliest, sondern auch den Link zum jeweiligen Forumsthread - vorausgesetzt, der GC-Code steht in der Überschrift! ;)
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.
Post Reply

Return to “Fragen, Anregungen, Wünsche / Questions, suggestions, wishes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron