BesserCacher auf Englisch

#1
Fedora wrote:
TH1357 wrote:dann müssen nur ca. 10 Coins in Amerika im Umlauf gebracht werden und hier gibt es Besuch aus Übersee... :lol:
Dann können sie eine "Better Caching"-Partnerseite aufmachen. ;)
OT: Die Idee finde ich eigentlich gut! Wie wärs mit einer englischen Übersetzung der Bessercacher-Website, ein Button um zwischen den Sprachen zu switchen und ein weiterer Ausbau des "Ausland"-Forenbereiches? - Würde mich als Übersetzer zur Verfügung stellen ;)
- Hör endlich auf zu funktionieren, jetzt ist die Zeit zu explodieren! -
GeoFuechse.de

Re: Bessercacher Coin?

#2
Ja, das hatte ich sowieso geplant - habe mich bislang aber vor der Arbeit gedrückt... Ich weiß einfach nicht, wann ich das machen soll. Dabei gehts mir weniger um die Übersetzung, als vielmehr um den "Bau" der neuen Seiten. Mal schaun, vielleicht ist ja mal am WE schlechtes Wetter! ;) Hätt ich da bloß dieses WE dran gedacht! :(
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Bessercacher Coin?

#3
Achso, du willst die ganze Website komplett neu aufbauen? Falls du da irgendeine Hilfe brauchst, bin ich auch gerne bereit was zu helfen (Webseiten hab das ja auch schon ein paar gemacht..) ;)
(Schüler in den "Sommer"ferien => Nichts zu tun) :lol:

Aber jetzt wieder zurück zum Thema:
Bessercacher-Coin. Finde ich super - würde ich mir auf jeden Fall eine bestellen.

Liebe Grüße
- Hör endlich auf zu funktionieren, jetzt ist die Zeit zu explodieren! -
GeoFuechse.de

Re: Bessercacher Coin?

#4
GeoFüchse wrote:...und ein weiterer Ausbau des "Ausland"-Forenbereiches?
Find ich ja generell auch ne echt schöne Sache, aber imho auch nicht ganz einfach. Wenn man das umfangreich betreibt wird die Liste ganz schön lang.
Vielleicht müsste man dann drüber nachdenken die jeweiligen Einzelgebiete in übergeordnete Länderforen zu stecken, damit es nicht unübersichtlich wird...

Also so, dass bei Forenaufruf erstmal die Länder erscheinen und unsere Ansicht mit den Bundesländern, die wir jetzt haben, erst bei Klick in den Deutschlandbereich usw...

Übrigens.. würde ich den Titel "Bessercacher" nicht ernsthaft übersetzen. Ich find, das sollt als Eigenname eines in Deutschland entstandenen Projektes ruhig so bleiben. :)

P.S. Haben wir jetzt so viel drüber geplauscht, dass ne Thementrennung fällig ist? ;)
Last edited by Fedora on Tue 17. Aug 2010, 19:02, edited 1 time in total.

Re: Bessercacher Coin?

#5
GeoFüchse wrote:Achso, du willst die ganze Website komplett neu aufbauen? Falls du da irgendeine Hilfe brauchst, bin ich auch gerne bereit was zu helfen (Webseiten hab das ja auch schon ein paar gemacht..) ;)
(Schüler in den "Sommer"ferien => Nichts zu tun) :lol:
Na ne nicht komplett neu! :o Aber wenn ich oben einen Button "English Version" einbaue, dann muß der ja irgendwo hin führen! ;)

Bin aber dabei - Button auf Startseite jibbet schon (aber noch nicht online natürlich!), und ich bau das jetzt nach und nach in die Unterseiten ein und übersetze simultan. Jetzt will er für die Vorschau der Gästebuchseite nen Testserver :shock: - warum auch immer; und ist aus Protest, als ich ihm nen Vogel gezeigt hab, erstmal abgestürzt.

Also: Heut abend bin ich eher fertig, als die Seite! :D
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Bessercacher Coin?

#7
HA! Danke für den Hinweis ... habe soeben die deutsche "Über uns" Seite zähneknirschend wieder überarbeitet, nachdem ich bei der englischen Version nur "safe" statt "safe as" gewählt hatte... :evil:

Ein Glück, daß es da noch nur um die Links ging - wenn das der Text gewesen wäre, wär hier jemand gestorben!! :D
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Bessercacher Coin?

#8
Ich muß jetzt gerade mal ein bißchen angeben - ich bin nämlich fast fertig! :D

Wenn ich morgen nicht so früh raus müßte, um den Bestenverlobtenvonallen zur Blutentnahme zu chauffieren, dann würde ich heute wohl fertig werden! :)

So wirds dann wohl doch morgen - wenn ich nach dem Sport noch kann! ;)
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

BesserCacher auf Englisch

#10
Fedora wrote: P.S. Haben wir jetzt so viel drüber geplauscht, dass ne Thementrennung fällig ist? ;)
Jo! :)

Ich denke, das kann ruhig ein eigenes Thema werden. Bzw die sch*** Arbeit, die ich mir da gerade mache, hat ja wohl ein eigenes Thema verdient!! So!! :mrgreen:

Ich bin übrigens auch dafür, den Eigennamen nicht zu übersetzen; und so setze ich das derzeit auch um - zumal jeder Englisch sprechende Cacher "BesserCacher" verstehen dürfte, das ist doch nah genug an "bettercacher" ;)
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Bessercacher Coin?

#11
Fedora wrote: Vielleicht müsste man dann drüber nachdenken die jeweiligen Einzelgebiete in übergeordnete Länderforen zu stecken, damit es nicht unübersichtlich wird...

Also so, dass bei Forenaufruf erstmal die Länder erscheinen und unsere Ansicht mit den Bundesländern, die wir jetzt haben, erst bei Klick in den Deutschlandbereich usw...
Da kann man sicherlich drüber nachdenken, wenn die Cacheanzahl im Ausland stark zunimmt. Aber bis dahin ist wohl noch ein bißchen Zeit. :)
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: BesserCacher auf Englisch

#16
So - meine Freundin (ihres Zeichens studierte Linguistin beschäftigt bei der Cambridge Universität...) ist durch. Ihr Urteil war sehr nett formuliert:
helsbells wrote:Hiya....the corrected text for all the sections is pasted below. I didn't make that many changes. Your grammar and vocabulary are 99% perfect - the only changes I made were really to make it sound like more 'authentic' English, so I changed phrases and expressions to how they would be said in English, rather than literal translations from German. Hope this helps! xx
... aber nach allem, was ich danach korrigieren durfte, ist mein Englisch nicht halb so gut, wie ich gehofft hatte! :D
Naja, dafür dürfte die Version jetzt so gut wie fehlerfrei sein! Danke an Helen!! :)
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.
Post Reply

Return to “Fragen, Anregungen, Wünsche / Questions, suggestions, wishes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron