Bookmarkliste

#1
Es gibt jetzt eine Bookmarkliste für ALLE BesserCacher Caches!

Und ich hoffe, daß ich nie wieder in meinem Leben Copy&Paste machen muß! :D

Edit: Die Liste ist nicht mehr aktuell, daher wurde der Link entfernt. Ihr findet jetzt Listen für jedes Bundesland im entsprechenden Forum.
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Bookmarkliste

#3
Das nutzt vor allem MIR :D. Denn ich kriege jetzt immer direkt eine Nachricht, wenn ein Cache archiviert wird oder ähnliches.

Die regionalen BesserCacher Bookmarklisten müssen deswegen ja nicht eingestampft werden.

Aber so erscheint zumindest jeder hier im Forum gelistete Cache in einer Bookmarkliste - und das trägt dann auch wieder zur weiteren Verbreitung hinzu. Wenn man die Bookmarkliste sieht, stößt man eben auch auf die Seite. :)
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Bookmarkliste

#4
Lady Allista wrote:Das nutzt vor allem MIR :D. Denn ich kriege jetzt immer direkt eine Nachricht, wenn ein Cache archiviert wird oder ähnliches.
OK, DAS seh ich ein. ;)
Aber so erscheint zumindest jeder hier im Forum gelistete Cache in einer Bookmarkliste - und das trägt dann auch wieder zur weiteren Verbreitung hinzu. Wenn man die Bookmarkliste sieht, stößt man eben auch auf die Seite. :)
Das allerdings trifft nur da zu, wo noch keine regionale Liste angelegt ist und ich fänds eher störend, zwei Bookmarklisten von der gleichen Stelle im Listing zu haben. Mag aber Ansichtssache sein. Ich weiß auch grad nicht so genau, von wie vielen Bundesländern wir noch keine Regionalliste haben, inwiefern es also tatsächlich Relevanz hat. Wenn es (annähernd) überall Regionallisten gäbe, würde ich persönlich die große eher privat schalten. Irgendwann wird sie auch an ihre Grenzen stoßen, weil imho die Anzahl der Einträge pro Liste begrenzt ist.

Re: Bookmarkliste

#5
Was hältst Du dann davon, die Bookmarkliste nicht öffentlich zu machen...

Dann hast Du weiterhin den Überblick, aber es wird nicht zweimal eine BesserCacher-Bookmarkliste im Listing des betreffenden Caches angeführt.

Re: Bookmarkliste

#12
Da die Menge im Moment noch überschaubar ist, würde ich die archivierten Caches noch in der Liste drin lassen. Falls es in einem Bundesland zu vielen sind, kann man ja eine zweite Liste anlegen.

Caches, die hier im Forum in den Recyclinghof geschoben werden, würde ich aber aus den Listen entfernen.

Re: Bookmarkliste

#17
Sorry, einen solchen Service werde ich nicht anbieten. Zum einen kann so etwas Knatsch mit Groundspeak geben (bis hin zur Bannung). Zum anderen haben schon Owner von Premium Caches angemerkt, dass die Koordinaten auf der Bessercacher-Karte zu genau sind und dass nun jeder den Cache finden kann. Seitdem "verschleiere" ich die Koordinaten.

Aber zumindest kann man sich die Bookmarkliste über einen Link rechts oben auf der Seite als KML-Datei für Google Earth herunterladen (KML lässt sich auch in GPX konvertieren).
Post Reply

Return to “Fragen, Anregungen, Wünsche / Questions, suggestions, wishes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron