Regionale Top-Listen?

#1
Eine einzige Topliste soll ja dierekt auf der Homepage erscheinen. Wie sieht es aus, sollte für jede Region eine eigene Topliste gemacht werden? Dazu dann ein Thread für die Liste und einer für die Diskussion/Vorschläge dazu. Beide dann am besten gepinnt (Wieso geht das eigentlich noch nicht, habe ich vorhin bei Berlin/Brandenburg versucht, keine Funktion dazu gefunden - zu wenig Rechte?) damit nichts untergeht.

Re: Regionale Top-Listen?

#2
Die Top Liste hatte ich erstmal ganz gestrichen. Da müßten wir uns Gedanken machen, nach welchen Kriterien das ablaufen sollte - von Schulnoten/Sternen wollten wir ja weg...

Da stellt sich die Frage: Muß dann ein Ranking überhaupt sein?

Oder sollte man die Caches einfach für sich stehen lassen?

Anpinnen: Geht. :) Ich muß mal gucken, wo das ist, im Admin Bereich - ist wohl keine Standard Moderator Funktion. Ich kümmer mich. :)
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Regionale Top-Listen?

#3
Lady Allista wrote:Anpinnen: Geht. :) Ich muß mal gucken, wo das ist, im Admin Bereich - ist wohl keine Standard Moderator Funktion. Ich kümmer mich. :)
Ja nee, ich hatte das in "Berlin/Brandenburg" versucht, da bin ich ja kein Moderator. 8-)

Re: Regionale Top-Listen?

#4
Hehe - dann gehts natürlich nicht. :D

Aber ich hab Dir für Deinen Bereich zumindest die "wichtiges Thema" und "Bekanntmachung" Funktion freigegeben - Bekanntmachungen dürften auch oben bleiben.

Das tatsächliche Anpinnen hab ich auch noch nicht entdeckt. :?
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Regionale Top-Listen?

#6
Na umso besser, dann war ich ja doch nicht blind. :D

Ich kenns noch aus meinen Mod Zeiten in einem anderen deutschen Forum über VB Bulletin, daß man da richtig auf ne stilisierte Reißzwecke hauen konnte, um den Thread festzupinnen... ;)
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Regionale Top-Listen?

#7
Lady Allista wrote:Ich kenns noch aus meinen Mod Zeiten in einem anderen deutschen Forum über VB Bulletin, daß man da richtig auf ne stilisierte Reißzwecke hauen konnte, um den Thread festzupinnen... ;)
phpBB kennt nur 4 verschiedene Modi für Beiträge: Normal, Wichtig, Bekanntmachung und Globale Bekanntmachung. Wichtig und Bekanntmachung sind oben, die globale Bekanntmachung ist in jedem Unterforum (unabhängig von dem in das gepostet wurde) oben.

Re: Regionale Top-Listen?

#9
Schrottie wrote:BTW: Es klappt noch immer nicht. Ist aber auch nicht dramatisch, Du hast das ja nun übernommen und alles ist hübsch. :-)
Hasi, es klappt WOHL. Nämlich in DEINEM Bereich... ;)

Wenn Du in Berlin/Brandenburg AUCH moderieren möchtest, dann gib kurz Laut - dann kriegste da auch Modrechte und kannst pinnen, soviel Du willst! :P
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.

Re: Regionale Top-Listen?

#10
Lady Allista wrote:Wenn Du in Berlin/Brandenburg AUCH moderieren möchtest, dann gib kurz Laut - dann kriegste da auch Modrechte und kannst pinnen, soviel Du willst! :P
Naja, im Moment müsste ich da in erster Linie mich selbst moderieren... :ugeek:

Re: Regionale Top-Listen?

#12
Lady Allista wrote:... jetzt muß ich los zum "genau dazwischen" ... ;)
Schiiiiebung! Sowas hätte ich mir ja auch verdammt gern mal angeschaut (und ausprobiert). Aber geht ja nicht, ihr macht das ja wenn der arme Schrottie zur Nachtschicht ist. Naja, zu genau dieser werde ich jetzt auch fahren... :-(

Re: Regionale Top-Listen?

#13
Hm, falls das noch der "Top-Listen"-Thread ist :?:

Könnte man das über eine "Umfrage"funktion lösen? Nach dem Motto: "Kannst Du diesen Cache guten Gewissens empfehlen?"
Dann können im nachhinein auch diejenigen zum Ranking beitragen, die den Cache wegen der Empfehlung überhaupt erst gemacht haben.

Benachteiligt würden dann natürlich abgelegene Dosen in der Uckermark. Aber das Ranking, wenn es denn unbedingt sein muß(?!?), ist doch eh nur als Zusatz zur ausführlichen Benotung gedacht, oder?

Grüße von
Stephan, dem glurak

Re: Regionale Top-Listen?

#14
glurak+werderkirsche wrote: Benachteiligt würden dann natürlich abgelegene Dosen in der Uckermark. Aber das Ranking, wenn es denn unbedingt sein muß(?!?), ist doch eh nur als Zusatz zur ausführlichen Benotung gedacht, oder?

Grüße von
Stephan, dem glurak
Auf alle Fälle. Und mir stellt sich im Moment eher die Frage, ob das denn wirklich sein muß...

Ich tendiere eher dazu, die Umfrage nur zu aktivieren, wenn sich in einem Thread die "Och nö, nicht DER!!" Antworten häufen...

DANN per Umfrage zu entscheiden, ob der Cache wirklich in diese Liste gehört, oder nicht.

Und ansonsten KEIN Ranking einzuführen. Sondern die Caches ganz einfach gleichberechtigt nebeneinander stehen zu lassen. :)
Ironiere einfach solange, bis Du einen Sarkasmus hast.
Post Reply

Return to “Fragen, Anregungen, Wünsche / Questions, suggestions, wishes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron